Magyar Vizsla Zwinger "Vom Alten See"
Magyar Vizsla Zwinger       "Vom Alten See"

Wir und unser Zwinger

Die Eiszeiten formten unsere Region. Das abfließende Schmelzwasser ihrer Gletscher ließ die Mecklenburger Seenplatte und so auch den Kritzower See entstehen. Ein dazu gehöriges Feuchtgebiet vor unserem Ort heißt ,,Alter See“. Dieses Feuchtgebiet war Namensgeber für unseren Zwinger.

Zu Hause sind wir, Frank und Uta Wassilewsky, im OT Broock der Stadt Lübz inmitten der schönen mecklenburgischen Landschaft. In unserem Revier bejagen wir das Hoch- und Niederwild. 

Mit "Abby" unserer ersten Vizsla - Hündin, bin ich zur Jagd gekommen und durch "Cora vom Kothenhof"  aus der Landesgruppe Niedersachsen begann unsere züchterische Arbeit im VUV.

Im Laufe der Jahre kamen Dante, Isa, Cosa, Clara, Agnes, Jette und Karo zu unserem Rudel. 

Druckversion | Sitemap
© Magyar - Vizsla (UK) Zucht "Vom Alten See"